Content
Bereits heute liefert das Service Hub "myWashTec.com" in Echtzeit Betriebsdaten zu rund 8.000 Waschanlagen weltweit. Mit Smart Content setzt WashTec die Digitalisierung im Serviceprozess konsequent fort. Wann immer menschliche Interaktion gefordert und fachliches Knowhow gefragt ist, wie etwa im Störungsfall oder bei der Maschinenkonfiguration, werden nun auch kontext- und situationsbezogene modulare Informationen direkt in der Softwareoberfläche der Serviceplattform angezeigt, und weiterführende semantisch verknüpfte Informationen sind nur 1 Klick entfernt.
Dabei integriert die zugrundeliegende Content Delivery Plattform strukturierte Topics aus einem CMS mit vielen tausend Dokumenten aus verschiedenen Quellsystemen über ein einheitliches Wissensmodell und verknüpft diese semantisch.
Erleben Sie diesen spannenden Erfahrungsbericht über die Systemeinführung, die agile Entwicklung des Metadatenmodells und die Auswirkungen auf die Arbeitsweise in der Technischen Redaktion.
Takeaways
Die Umsetzung von Smart Content und die Entwicklung geeigneter Klassifikationskonzepte ist abhängig von Use Cases, verfügbaren Inhalten und der Funktionalität von Content Delivery Systemen.
Prior knowledge
Basics in den Bereichen
- Strukturierte Dokumentation
- Metadaten
- Content Delivery